Über Uns

BMK – Bürgerliste der Marktgemeinde Kukmirn

Das Motto der BMK: FAIR – GERECHT – EHRLICH

BMK Kukmirn Wappen

Wir von der Bürgerliste der Marktgeminde Kukmirn verstehen uns als eine Sammelbewegung aller Bürger und Pateien aus den vier Ortsteilen der Marktgemeinde Kukmirn.

Als Vorstand fungiert Klaus KROBOTH, die Funktion des Obmannes hat Willibald FANDL inne mit Roman SEINITZ als sein Stellvertretr.  Rainer Freissmuth als Schriftführer, Patrick FANDL als Kassier, Robin PELZMANN als Presserefernt und Julius REICHL sowie Marco WEBER komplettieren das Team.

Das gesamte Team der BMK setzt sich aus dynamischen Personen aus allen vier Ortsteilen zusammen. „Wir bieten die CHANCE positive Veränderungen herbei zu führen, welche mit den derzeitigen Parteistrukturen nicht möglich sind.“

Ein gerechter Interessenausgleich zwischen den Gemeindeteilen der Marktgemeinde steht ganz oben auf der ToDo-Liste. Zu erreichen ist dies nur durch Veränderungen wie z.B. Aufteilung der Finanzmittel nach Einwohnerzahl, transparentes Budget, keine internen Finanzverschiebungen in den Ortsteilen, gemeinsam statt gegeneinander uvm.

Zahlreiche Gemeinden praktizieren diesen Weg bereits erfolgreich. Wir von der Bürgerlister der Marktgemeinde Kukmirn setzen uns außerdem für mehr Bürgernähe ein. Termine auf dem Gemeindeamt bzw. mit dem derzeitigen Bürgermeister sind langwierig und brauchen oft Wochen, bis man zu diesem kommt. Zudem will die BMK die Sprechtage in den Gemeindeteilen wieder aufleben lassen, wie dies auch schon früher gehandhabt wurde.

Die Bürgerliste bekennt sich zur Großgemeinde als Verwaltungseinheit, hat aber stärker als bisher das attraktive Eigenleben in den Ortsteilen im Auge. Nahversorgung, Jugendangebote und unbürokratische Unterstützung örtlicher Handwerksbetriebe bzw. die Ansiedelungen von Firmen sind weitere Themen für die BMK.

Wir sind zuversichtlich, mit unserem Team der BMK doch einiges für die Marktgemeinde bewegen zu können und wollen bzw. werden dies auch beweisen.